Wir freuen uns über diese Top-Auszeichnungen in den einschlägigen Weinführern:
falstaff:
"Julia und Aaron Schwegler führen das Werk des Firmengründers Albrecht Schwegler mit einer gesunden Mischung aus Kontinuität und neuen Akzenten weiter. Für die Kontinuität stehen natürlich vor allem die roten Cuvées, unter denen sich der 2019er GRANAT (96+ Punkte) sehr wahrscheinlich unter die besten in 33 Jahren erzeugten Weine einreihen wird. Es ist schon furios, wie hier Frische und Würze, Komplexität und Bündelung auf einen Nenner gebracht sind. Unter den neuen Akzenten des Weinguts verdient sich dieses Jahr die weiße Basiscuvée >von den Parzellen< ein Sonderlob (91 Punkte)."
Vinum:
"Schweglers überragender Granat ist wie Bayern München - man kann machen was man will, am Ende steht er doch wieder ganz oben! Wir haben aufgehört zu zählen, wie oft dieser erste echte Kultwein Württembergs schon an der Spitze der Rotwein-Blends der Region stand - die wenigen Male, die er das nicht tat, machte er lediglich Platz für den noch selteneren und noch größeren Solitär aus selbem Hause. (...)Mit nobler Balance und seidigem Kleid spielt auch der Lemberger mittlerweile in der württembergischen Champions League für diese Rebsorte...."
Eichelmann:
"Der Beryll (...) zeigt rauchige Noten, ist kraftvoll im Mund, stoffig, kompakt, zupackend, besser denn je, was wohl daran liegt, dass 2019 kein Saphir erzeugt wurde.