BERGFEST 2024: 04.-07.07. und 11.-13.07.2024

Vom 04.-07.Juli sowie 11.-13. Juli heißt es wieder: Entspannt Wein genießen, selber grillen und den Tag mit Freunden bei herrlicher Aussicht und Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Ab 17 Uhr sind wir wie in den letzten Jahren auf der Wiese am Schuppen zwischen Korb und Beinstein. Den genauen Standort des Veranstaltungsgeländes findet ihr hier:

Standort Bergfest

Verteilt auf der gesamten Festwiese, in die wir am Rand wieder eine tolle Blühmischung eingesät haben, haben wir für euch große Grillstellen vorbereitet. Auf diesen könnt ihr euer Grillgut selber zubereiten. Alles was ihr dazu braucht erhaltet ihr direkt vor Ort, ihr müsst also nichts mitbringen. Grillgut und Beilagen, auch ausreichend vegetarisches, liefert uns in diesem Jahr wieder die Metzgerei Häfele aus Winnenden. Zusätzlich dazu bieten wir im Zelt regionale Spezialitäten von Widmann´s Albleben von der Ostalb an. 

Unsere ausgezeichneten Weine gibt es in diesem Jahr an unserer neuen Weinbar.  Eine Tischreservierung zum Essen wird dringend empfohlen. Für die Kinder steht wie immer unser großer Sandkasten mit ausreichend Spielsachen bereit.

Wir freuen uns natürlich auch über alle spontanen Gäste, die "auf ein Glas Wein" vorbei kommen möchten.

Das Fest findet im Freien statt, bitte kleidet euch entsprechend!

SPECIAL: Am Sonntag den 7.7. kommt CHRISTOPH SONNTAG zu uns auf das Bergfest!

Wir öffnen unser Bergfest am Sonntag 7.7. ab 12 Uhr, und Christoph Sonntag bietet an diesem Tag zwei Mal kurze Auszüge aus seinem Programm an, eine am Nachmittag und eine am Abend! Ihr könnt also entweder für den Nachmittag (12-17 Uhr) reservieren oder für den Abend (ab 17 Uhr). Die Bühne von Christoph Sonntag wird so aufgebaut sein, dass man sowohl im Zelt als auch draußen das Programm mitbekommt. Der Reinerlös von diesem Tag kommt der Stiphtung Christoph Sonntag zugute. Reservieren lohnt sich also doppelt!

Bei Fragen zum Bergfest und zu unseren Weinen erreicht ihr uns jederzeit gerne per Email oder per Telefon zu den Geschäftszeiten. 

Euch erwartet wie immer ein tolles Festgelände und ein supermotiviertes Team vom Weingut Albrecht Schwegler.  

Herzliche Grüße  

Julia und Aaron Schwegler mit Team 

 

Frequently Asked Questions:

 

Ich möchte für eine größere Gruppe reservieren. Wie funktioniert das?

Bei Gruppen ab 15 Personen freuen wir uns über eine Email oder einen Anruf, um die Details abzusprechen.

 

Kann ich einen Hund mitbringen?

Hunde sind uns willkommen, bitte bringt für diese bei Bedarf euren eigenen Wassernapf und Wasser mit. 

 

Wie komme ich am besten zum Fest?

Wir haben ausreichend Parkplätze direkt auf der Wiese. 

Öffentliche Verkehrsmittel: Bushaltestelle Seeplatz, Korb und von dort aus laufen (ca. 10min. Fußweg)

 

Gibt es auch vegetarische und vegane Gerichte?

Wir bieten eine vegane und vegetarische Grillschale an. Unser Kartoffelsalat ist ebenfalls vegan. 

 

Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe. Habt ihr Empfehlungen?

Wir empfehlen gerne das Gasthaus zum guten Tröpfle (https://troepfle-korb.de/) und das Weinstadt-Hotel (https://www.weinstadt-hotel.de/)

 

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden!