Das Remstal blüht auf

4.500 Lavendel-Pflanzen

Das Remstal soll noch schöner werden! Dazu tragen die Remstäler Wengerter bei, die in den nächsten Tagen 4.500 Lavendel in ihre Weinberge pflanzen werden.

Da es sich um winterharte Pflanzen handelt, ist die Verschönerungsaktion auf Dauer angelegt.

Hintergrund ist der Ausfall einer Großhandelslieferung im Zusammenhang mit der Corona-Krise. Aaron Schwegler vom Korber Weingut Albrecht Schwegler hatte die Idee zu einer spontanen Pflanzaktion in den Weinbergen durch die Mitglieder von Remstal Tourismus. „Diesen tollen Gedanken unterstützen wir natürlich sehr gerne“, sagt der Vereinsvorsitzende Michael Scharmann - „trägt diese Aktion doch dazu bei, dass unsere Weinberge noch bienenfreundlicher werden“.

Schon jetzt gilt das Remstal als bienenfreundliche Vorzeigeregion. Dies auch infolge des Aufbaus der 1. Bienenroute Deutschlands – der „Remstal-Bienenroute“, für die im Vorjahr über 200 Blühflächen angelegt wurden. Bekanntermaßen lieben Bienen blühenden Lavendel. Darüber freut sich natürlich auch Remsi – das sympathische Bienen-Maskottchen des Remstals!