RIESLING 2018

1990 begründeten wir unsere eigene Tradition: mit einem bedingungslosen Streben nach Qualität und der Gewissheit, dass ein großer Wein immer mehr ist als die bloße Summe seiner Teile. Jahr für Jahr arrangieren und vollenden wir eine sinn- und genussvolle Einheit aus den Früchten der Natur.

In hellem Strohgelb mit leuchtenden Reflexionen zeigt er sich in der Nase gradlinig und klar. Keine laute, aufgeregte Riesling Frucht versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Puristisch und präzise ist er konzentriert aufs Wesentliche. Gestovter Apfel und milde Gewürze skizzieren den hefewürzigen Riesling, der am Gaumen mit saftiger Frucht und animierendem Gerbstoff erfrischt. Mit milder Säure und cremigem Schmelz trinkt er sich ausgewogen und ruhig, dennoch mit Anspruch und Tiefe. Schluck für Schluck, Tag für Tag.

von Hand gelesen: September/Oktober 2018 
ungeschönt und behutsam gefüllt: August 2019

0,75 l

13,5 % Vol.

Enthält: Sulfite

EXPERTISE.PDF