RIESLING ALTE REBEN 2018

1990 begründeten wir unsere eigene Tradition: mit einem bedingungslosen Streben nach Qualität und der Gewissheit, dass ein großer Wein immer mehr ist als die bloße Summe seiner Teile. Jahr für Jahr arrangieren und vollenden wir eine sinn- und genussvolle Einheit aus den Früchten der Natur.

Leuchtend strohgelb fliesst er ins Glas, wo er mit zunehmender Belüftung zusehends aufblüht. Mit großer Ruhe verströmt er die Essenz des Rieslings, stets geerdet mit kräuterwürziger Balance. Reifes Kernobst nach Äpfeln und Birnen wird durchwoben vom Duft nach Heublumen und Gartenkräutern. Am Gaumen ausdrucksstark und packend, die feine Frucht stets getragen von köstlicher Balance aus Extrakt, subtiler Mineralik und animierendem Gerbstoff. Handwerk und Herkunft verleihen unserem Riesling aus Alten Reben Tiefe und Komplexität.

Cuvée 2018 aus: 1 Parzelle
Herkunft: Beutelsbach

100% Riesling
100% Erstbelegung in Tonneaux


von hand Gelesen: September/Oktober 2018
ungeschönt und behutsam gefüllt: August 2019

0,75 l

13,5 % Vol.

Enthält: Sulfite

EXPERTISE.PDF